zurück

News

5

Töff-Simulator macht am Yamaha Day 2014 von sich hören

Massenhaft Motorradinteressierte sind vergangenen Samstag ins Surseer Industriegebiet geströmt.

Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten: Probefahrten auf den neusten Maschinen, eine Tokyo Drift Stunt-Show und Moto2-Piloten Domique Aegerter und Randy Krummenacher, die ihre Fans mit Autogrammen beglückten.

Selbstverständlich wurde unser Simulator wieder auf Herz und Nieren geprüft. Dank einer exklusiv installierten Soundanlage fühlten sich die Fahrer nicht nur wie auf einem echten Motorrad, es hörte sich sogar so an – “echt kernig“, wie ein Proband beim Zuschauen bemerkte. 92 Personen setzten sich auf den Simulator und erfuhren direkt – ohne Stürze notabene – wie sich abrupte Brems- oder Ausweichaktionen auf das Bewegungsverhalten der Maschine auswirken.

Bis nächstes Jahr am Yamaha Day 2015!