BikeXperts – ein Team für Stayin’ Alive

Familienfeier bei den Vitals, doch Gilles, Andrés Bruder, fehlt. Schlechte Nachrichten haben schnelle Beine: An einer Kreuzung hat er nicht aufgepasst, und schon hats geknallt. Der routinierte und normalerweise aufmerksame Biker wird vom Auto erfasst. Next stop: Intensivstation. Zwar befindet er sich ausser Lebensgefahr, ob er sich aber nochmals auf ein Bike setzen kann, ist fraglich. Fälle wie dieser sind leider keine Seltenheit. Immer wieder kommt es zu Töffunfällen mit schweren Verletzungen oder gar Todesfolge. Für André steht fest: Jedes Opfer auf zwei Rädern ist eines zu viel. 

Das Team

André fackelt nicht lange, baut seinen G20 V8 Chevyvan zu einem rollenden Studio um und trommelt echte Bikeprofis zusammen. Das Ziel: Töfffahrerinnen und Töfffahrer in der Schweiz für die Gefahren der Strasse zu sensibilisieren. Dank seiner guten Kontakte und Gilles’ Bekanntheit in der Szene ist beides schnell erledigt. Wir zählen vier starke Motoren, ready für eine starke Mission: Stayin’ Alive.

  • bfu_stayinalive_bikexperts_slider_retina_9.jpg
  • BikeXperts cruisen auf dem Flugplatz
  • BikeXperts verbinden Motorradspass mit Sicherheit
  • bfu_stayinalive_bikexperts_slider_retina_4.jpg
1/4 Schluss mit Campingurlaub: Nach dem Umbau begeben sich André und sein Van auf eine ernste Mission.